Wandertouren | Wanderungen auf Korfu - Andis Korfu Portal - Korfu Informationen und Reiseangebote

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Wandertouren | Wanderungen auf Korfu

Korfu ist im Frühjahr und Herbst ein einzigartiges und beliebtes Ziel für Wanderreisen. Die üppige Vegetation und die abwechslungsreiche Landschaft machen Wanderungen auf der Insel Korfu so reizvoll.
Korfu Wandern mit SERVOS-KORFU

Korfu WanderungenWandern auf Korfu hinterlässt unvergessliche Eindrücke.

Seit ein paar Jahren unternehmen wir mit unseren Gästen Wanderungen, die oft aufgrund von mangelnden Transportmöglichkeiten auf wenige Strecken beschränkt waren. Die Begeisterung der Gäste und durch Anregung von vielen haben wir uns nun entschlossen, organisierte Wandertouren anzubieten. Dabei möchten wir Ihnen nicht nur die landschaftlichen Schönheiten der Insel zeigen sondern auch die kulinarischen.

Wir beschließen auf Wunsch der Gäste jede Wanderung in einem ausgesuchten Lokal und lassen uns mit den Spezialitäten der jeweiligen Küche verwöhnen. Die reinen Gehzeiten liegen zwischen 2,5 und 5 Stunden. Aufstiege von 200 bis 500 m, teils sehr steil, aber immer lohnenswert, erfordern eine gute Kondition und Trittfestigkeit.

Korfu WandergruppeKorfu verdankt seine üppige grüne Vegetation und seinen Blütenreichtum der Küstennähe und reichen Regenfällen im Winter. Auf uralten Pflasterwegen, Eselspfaden, Wald- und Wirtschaftswegen durchwandern wir den Norden Korfus. Unser Weg führt durch alte Bergdörfer, fast verlassene Weiler, durch Olivenhaine und dicht bewaldete Täler, vorbei an Feldern und Weinbergen. Ringsrum bieten sich herrliche Ausblicke auf türkisfarbene Buchten, die benachbarten Inseln und die Küste Albaniens.

Zurück zum Seiteninhalt